Garantie & Service
Mit den passenden Serviceoptionen können Sie Ihre Ausfallzeiten minimieren, sensible Daten schützen und langfristig die IT-Verfügbarkeit Ihres Unternehmens sichern.
Der Service wird durch die Wortmann AG erbracht. Es gelten die Servicebedingungen der Wortmann AG. Alle relevanten Informationen und Serviceformulare stehen Ihnen auf der Website der Wortmann AG zur Verfügung.
Terra Mobile Service / Garantie
TERRA Mobile Pickup-Service
Der TERRA Mobile Pick-Up-Service bedeutet, dass Ihr mobiles Gerät im Garantiefall abgeholt, repariert und anschließend wieder an Sie zugestellt wird – bequem und ohne Aufwand für Sie.
Der Service ist bei vielen Modellen standardmäßig für zwei Jahre in mehreren europäischen Ländern enthalten.
Bei ausgewählten Geräten kann die Garantie inklusive Pick-Up-Service sogar verlängert werden – beispielsweise auf bis zu fünf Jahre.
TERRA Mobile 24H Vor-Ort-Service+ME
Der 24-Stunden-Vor-Ort-Service bedeutet, dass im Falle eines Hardwareausfalls bei ausgewählten TERRA Mobile-Geräten innerhalb ca. 24 Stunden ein Techniker zu Ihnen vor Ort kommt – in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern.
Das „+ ME“-Element (Medieneinbehalt) sorgt dafür, dass bei einem Defekt eines Datenträgers dieser unbrauchbar gemacht wird und direkt bei Ihnen verbleibt – damit verlassen keine sensiblen Daten Ihr Haus.
Diese Serviceleistung kann über mehrere Jahre Laufzeit gebucht werden und ist ideal, wenn Ausfallzeiten minimal bleiben sollen und Datenschutz höchste Priorität hat.
Wenn du willst, kann ich dir eine längere Version mit allen Details („Servicezeiten, Bedingungen, Laufzeiten“) schreiben.
TERRA Mobile Pickup + Expressreparatur
Im Garantiefall wird Ihr Gerät bei Ihnen abgeholt und nach der Reparatur wieder an Sie zurückgesendet („Pick-Up“).
Zusätzlich erhalten Sie die Express-Reparatur: Im Werk der Wortmann AG beträgt die maximale Reparaturdauer 48 Stunden; wird diese Frist überschritten, erhalten Sie auf Wunsch ein mindestens gleichwertiges Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur.
Der Service gilt typischerweise für Geräte mit 24 oder 36 Monaten Garantie- bzw. Servicedauer.
Terra PAD Service / Garantie
TERRA Mobile Pickup-Service 24 Monate
Für ausgewählte TERRA PAD-Modelle gilt über die Herstellergewährleistung hinaus ein Pickup- und Rücksendeservice über 24 Monate: Im Garantiefall wird Ihr Gerät bei Ihnen abgeholt, repariert und anschließend wieder an Sie zurückgeliefert.
Der Service ist bei vielen Geräten standardmäßig enthalten – z. B. beim Modell TERRA PAD 1007 mit dem Hinweis „TERRA Mobile Pickup-Service 24 Monate“.
Damit erhalten Sie eine wartungsarme Lösung: Im Falle eines technischen Defekts brauchen Sie das Gerät nicht selbst einzusenden oder zum Service-Partner zu bringen – das Pickup-Modell übernimmt für Sie.
TERRA PAD Pickup-Service 36 Monate
Für ausgewählte TERRA PAD-Modelle kann optional ein Pickup- und Rücksendeservice über 36 Monate gebucht werden. Im Garantiefall wird Ihr Gerät bei Ihnen abgeholt, repariert und anschließend wieder an Sie zurückgeliefert – bequem und ohne eigenen Aufwand.
Dieser 36-Monate-Service ergänzt die Standardlaufzeit von 24 Monaten und bietet Ihnen noch mehr Sicherheit und Komfort. Damit sind Sie rund drei Jahre lang zuverlässig abgesichert – ideal für den professionellen Einsatz oder überall dort, wo Ausfallzeiten besonders kritisch sind.
So erhalten Sie eine wartungsarme und komfortable Lösung: Im Falle eines technischen Defekts brauchen Sie das Gerät nicht selbst einzusenden oder zum Service-Partner zu bringen – das Pickup-Modell übernimmt das für Sie.
Terra PC Service / Garantie
TERRA PC Bring-In-Service
Sie senden Ihr defektes TERRA PC-System zur Reparatur an die Werkstatt der Wortmann AG.
Die Reparatur umfasst ausschließlich technische Defekte an systemrelevanten Hardwarekomponenten; Schäden durch unsachgemäße Handhabung oder übermäßigen Verschleiß sind ausgeschlossen.
Nach der Instandsetzung wird Ihr Gerät frachtfrei an Sie zurückgesendet.
TERRA PC 24H Vor-Ort-Service + ME
Der TERRA PC 24-Stunden-Vor-Ort-Service bietet eine Reaktionszeit von 24 Stunden für Hardware-Einsätze an Ihrem PC-System – in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten.
Das Zusatzmodul „+ ME“ (Medieneinbehalt) stellt sicher, dass bei defekten Datenträgern diese vor Ort durch den Servicetechniker unbrauchbar gemacht und beim Kunden verbleiben, sodass keine sensiblen Daten das Unternehmen verlassen.
Diese Serviceleistung kann über mehrjährige Laufzeiten gebucht werden und ist ideal, wenn Ausfallzeiten minimal bleiben sollen und Datenschutz höchste Priorität hat.
Terra ALL-IN-ONE Service / Garantie
Terra ALL-IN-ONE Bring-in Service
Ihr TERRA All-in-One-System wird im Garantiefall zur Reparatur an die Werkstatt der Wortmann AG eingesandt („Bring-In“).
Die Reparatur umfasst technische Defekte an systemrelevanten Hardwarekomponenten und schließt Schäden durch unsachgemäße Handhabung oder übermäßigen Verschleiß aus.
Nach der Instandsetzung wird Ihr Gerät frachtsfrei an Sie zurückgesendet.
TERRA ALL-IN-ONE 24H Vor-Ort-Service + ME
Der TERRA ALL-IN-ONE 24 h Vor-Ort-Service + ME bietet Ihnen eine Reaktionszeit von maximal 24 Stunden im Falle eines Hardware-Ausfalls Ihres All-in-One-Systems in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten.
Mit dem Zusatzmodul „+ ME“ (Medieneinbehalt) wird bei defekten Datenträgern vor Ort durch den Servicetechniker der Datenträger unbrauchbar gemacht und verbleibt bei Ihnen – damit verlassen keine sensiblen Daten Ihr Haus.
Dieser Service kann über mehrjährige Laufzeiten gebucht werden – typischerweise bis zu fünf Jahren – und ist ideal, wenn minimale Ausfallzeiten und höchste Datenschutzanforderungen gefordert sind.
Terra LCD Service / Garantie
TERRA LCD Vor-Ort-Austausch-Service
Bei einem Defekt Ihres TERRA Displays wird vor Ort, also direkt an Ihrem Einsatzort, ein Austauschgerät bereitgestellt und das defekte Gerät ersetzt – Sie müssen es nicht selbst einschicken.
Je nach Modell gilt dieser Vor-Ort-Austausch-Service für 24 oder 36 Monate und kann optional auf bis zu 60 Monate verlängert werden.
Die Abwicklung erfolgt zentral über das TERRA Service-Center der Wortmann AG in Deutschland – schnell, zuverlässig und unkompliziert.
TERRA LCD Vor-Ort-Austausch+Pixelservice
Bei einem Defekt Ihres TERRA Displays wird vor Ort, also direkt an Ihrem Einsatzort, ein Austauschgerät bereitgestellt und das defekte Gerät ersetzt – Sie müssen es nicht selbst einschicken.
Zusätzlich sichern Sie sich mit dem Pixelservice ab: Während der gesamten Laufzeit Ihres Vertrags sind auch Pixelfehler oder Subpixelfehler abgedeckt, die sonst als normal toleriert würden.
Je nach Modell gilt dieser Vor-Ort-Austausch-Service für 24 oder 36 Monate und kann optional auf bis zu 60 Monate verlängert werden.
Die Abwicklung erfolgt zentral über das TERRA Service-Center der Wortmann AG in Deutschland – schnell, zuverlässig und unkompliziert.
Terra SERVER Service / Garantie
SERVER Bring-In-Service
Im Garantiefall senden Sie Ihr TERRA Server-Gerät zur Reparatur an die Werkstatt der Wortmann AG.
Die Reparatur umfasst ausschließlich technische Defekte an systemrelevanten Hardwarekomponenten; Schäden durch unsachgemäße Handhabung oder übermäßigen Verschleiß sind ausgeschlossen.
Nach der Instandsetzung wird Ihr Gerät frachtfrei an Sie zurückgeschickt.
TERRA Server 24H VOS+ME+NFS+SLM
Der Service TERRA Server 24 H Vor-Ort-Service + ME + NFS + SLM bietet Ihnen höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten für geschäftskritische Systeme.
24 H Vor-Ort-Service (VOS): Im Falle eines Hardwareausfalls garantiert dieser Service eine Reaktionszeit von maximal 24 Stunden (werktags). Innerhalb dieses Zeitraums wird ein Techniker beauftragt und ist bei Ihnen vor Ort, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.
ME (Medieneinbehalt): Defekte Datenträger werden vor Ort unbrauchbar gemacht und verbleiben bei Ihnen, sodass keine sensiblen Daten das Unternehmen verlassen.
NFS (Notfallservice / Fallback-Facility): Im Servicefall steht Ihnen eine Notfalllösung oder ein Ersatzsystem zur Verfügung, um Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.
SLM (Service-Laufzeit-Management): Bietet flexible Laufzeiten bis zu acht Jahren, inklusive automatischer Betreuung, Serviceverlängerung und zentralem Management durch Ihr Systemhaus.
Mit diesem Service profitieren Sie von schnellster Reaktionszeit, umfassender Datensicherheit und maximaler Betriebsbereitschaft – ideal für Unternehmen mit hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und Kontinuität.
TERRA Server 24H VOS+ME+NFS+Premium+SLM
Der TERRA Server 24-Stunden Vor-Ort-Service sorgt dafür, dass Sie bei einem Hardwareausfall schnell wieder arbeitsfähig sind: Er garantiert eine Reaktionszeit von maximal 24 Stunden (werktags). Innerhalb dieses Zeitraums wird ein Techniker beauftragt und ist bei Ihnen vor Ort, um den Defekt zu beheben und Ihr System wieder betriebsbereit zu machen.
Mit „+ ME“ (Medieneinbehalt) wird sichergestellt, dass defekte Datenträger vor Ort unbrauchbar gemacht und bei Ihnen verbleiben – sensible Daten verlassen Ihr Unternehmen nicht.
Das Modul „+ NFS“ (Notfallservice / Fallback-Facility) sorgt dafür, dass bei schwerwiegenden Ausfällen eine Notfall- oder Ersatzlösung bereitsteht, um Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit dem „+ Premium“-Paket profitieren Sie zusätzlich von einem 24/7-Support, der direkt durch die WORTMANN AG gewährleistet wird. Dieser Service bietet Ihnen rund-um-die-Uhr-Unterstützung, priorisierte Bearbeitung, bevorzugte Ersatzteilversorgung und besonders schnelle Reaktionszeiten – ideal für geschäftskritische Systeme, die jederzeit verfügbar sein müssen.
Das „+ SLM“ (Service-Laufzeit-Management) bietet flexible Laufzeiten bis zu acht Jahren, inklusive automatischer Betreuung und Serviceverlängerung durch Ihr Systemhaus.
Dieser Premium-Service kombiniert schnellste Reaktionszeiten, maximale Datensicherheit und durchgängige Betreuung – für Unternehmen, die auf höchste Verfügbarkeit und Stabilität angewiesen sind.
TERRA Server 4H VOS+ME+NFS+SLM
Der Service TERRA Server 4 H Vor-Ort-Service + ME + NFS + SLM bietet Ihnen höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten für geschäftskritische Systeme.
4 H Vor-Ort-Service (VOS): Im Falle eines Hardwareausfalls garantiert dieser Service eine Reaktionszeit von maximal vier Stunden (werktags). Innerhalb dieses Zeitraums wird ein Techniker beauftragt und ist bei Ihnen vor Ort, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.
ME (Medieneinbehalt): Defekte Datenträger werden vor Ort unbrauchbar gemacht und verbleiben bei Ihnen, sodass keine sensiblen Daten das Unternehmen verlassen.
NFS (Notfallservice / Fallback-Facility): Im Servicefall steht Ihnen eine Notfalllösung oder ein Ersatzsystem zur Verfügung, um Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.
SLM (Service-Laufzeit-Management): Bietet flexible Laufzeiten bis zu acht Jahren, inklusive automatischer Betreuung, Serviceverlängerung und zentralem Management durch Ihr Systemhaus.
Mit diesem Service profitieren Sie von schnellster Reaktionszeit, umfassender Datensicherheit und maximaler Betriebsbereitschaft – ideal für Unternehmen mit hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und Kontinuität.
TERRA Server 4H VOS+ME+NFS+Premium+SLM
Der TERRA Server 4-Stunden Vor-Ort-Service sorgt dafür, dass Sie bei einem Hardwareausfall schnell wieder arbeitsfähig sind: Er garantiert eine Reaktionszeit von maximal 4 Stunden (werktags). Innerhalb dieses Zeitraums wird ein Techniker beauftragt und ist bei Ihnen vor Ort, um den Defekt zu beheben und Ihr System wieder betriebsbereit zu machen.
Mit „+ ME“ (Medieneinbehalt) wird sichergestellt, dass defekte Datenträger vor Ort unbrauchbar gemacht und bei Ihnen verbleiben – sensible Daten verlassen Ihr Unternehmen nicht.
Das Modul „+ NFS“ (Notfallservice / Fallback-Facility) sorgt dafür, dass bei schwerwiegenden Ausfällen eine Notfall- oder Ersatzlösung bereitsteht, um Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit dem „+ Premium“-Paket profitieren Sie zusätzlich von einem 24/7-Support, der direkt durch die WORTMANN AG gewährleistet wird. Dieser Service bietet Ihnen rund-um-die-Uhr-Unterstützung, priorisierte Bearbeitung, bevorzugte Ersatzteilversorgung und besonders schnelle Reaktionszeiten – ideal für geschäftskritische Systeme, die jederzeit verfügbar sein müssen.
Das „+ SLM“ (Service-Laufzeit-Management) bietet flexible Laufzeiten bis zu acht Jahren, inklusive automatischer Betreuung und Serviceverlängerung durch Ihr Systemhaus.
Dieser Premium-Service kombiniert schnellste Reaktionszeiten, maximale Datensicherheit und durchgängige Betreuung – für Unternehmen, die auf höchste Verfügbarkeit und Stabilität angewiesen sind.
Terra FIREWALL Service / Garantie
TERRA 24H VOS Laufzeit lt. Lizenz, bis max. 5 Jahr
Mit dem TERRA 24-Stunden Vor-Ort-Service bleiben Sie im Ernstfall handlungsfähig: Der Service garantiert eine Reaktionszeit von maximal 24 Stunden (werktags). Innerhalb dieses Zeitraums wird ein Techniker beauftragt und ist bei Ihnen vor Ort, um Ihr System schnell wieder in Betrieb zu nehmen.
Die Service-Laufzeit gilt, solange eine gültige Infinity-Lizenz besteht, jedoch maximal 5 Jahre. Damit profitieren Sie von einer nahtlosen Betreuung und planbarer Service-Sicherheit während der gesamten Lizenzlaufzeit.
So erhalten Sie langfristige Verlässlichkeit, schnelle Reaktionszeiten und kompetenten Support direkt durch die WORTMANN AG